FANDOM

Dieses Layout ist für ein O:Wi Konsummodul für O:Wi Zertifikat. Bitte übernehmen Sie die Reihenfolge und Größe der Überschriften wie hier angegeben. Oben finden Sie zu jeder Überschrift auch noch eine kleine Erklärung. Weiter unten finden sie eine Kopiervorlage für die Überschriften. Kopieren sie einfach den Text der Seite unterhalb „Kopiervorlage“ in ihre neue Wikiseite und sie können mit dem Eintragen der Informationen beginnen.

K - Artikelname

Der Artikelname, den Sie für eine neue Seite angeben, wird automatisch als Hauptüberschrift an den Kopf der Seite gesetzt. Einem Konsummodul sollte ein „K – " („K“/Leerzeichen/Bindestrich/Leerzeichen) vorangestellt werden. Der vollständige Name, der für ein neues Konsummodul eingetragen wird, ist daher „K – Konsummodulname“, wobei „Konsummodulname“ natürlich zu ersetzen ist durch den individuellen Namen des Moduls, wobei es sich im Falle des Konsummoduls in der Regel um den Namen des beschriebenen Produktes handeln wird.

*Bild: Fügen Sie, wenn gewünscht, ganz oben direkt ein Bild ein z.B. mit ihrem Firmenlogo oder dem Produkt mit einer Bildbreite bis 250px.

*Kategorie: Geben Sie als Kategorie rechts für ihr Konsummodul mindestens Konsummodul an.

Zertifiziert

(Überschrift in Überschriftgröße 3)
Tragen Sie hier ein, ob das Modul zertifiziert ist. In dieser Form: „Ja/Nein, Datum, Richtername“. Als Datum geben Sie einfach das Datum an, an dem das Modul zertifiziert wurde. Als Richtername geben Sie den Namen des Richters an, der das Modul zertifiziert hat und verlinken Sie dessen Communityprofil. Beispiel:

Ja, 01.02.2013, Beispielrichter

Hersteller

(Überschriftgröße 3)
Geben Sie hier Ihren Namen an und verlinken sie dahinter Ihre Produzenten Profil Übersicht.

Herkunftsmodul

(Überschriftgröße 3)
Geben Sie hier das Produktionsmodul an, aus dem das Produkt letztlich marktfertig hervorgegangen ist und verlinken Sie es.

Kurzbeschreibung

(Überschriftgröße 3)

Was passiert im Modul? Worum handelt es sich beim Produkt? Geben Sie eine sehr kurze und einführende Zusammenfassung (2-5 einfache Sätze).

?

(Überschriftgröße 3)
Beschreiben Sie das Produkt oder Konsummodul kurz in Fragen. Auf welche Fragen ist es eine Antwort? Welche Fragen werden darin gestellt? Welche Fragen stellt es selbst? Wenn Ihnen hierzu nichts einfällt, lassen Sie das Feld einfach leer.

Fließdarstellung Input: Distribution

(Überschriftengröße 2)
Wo ist das Produkt überall für den Kunden erhältlich? Geben Sie die Daten als Punktliste an. Gruppieren Sie, wenn nötig. Verlinken Sie wo möglich. Beispiel:

Unser Produkt X ist erhältlich bei:

  • ...

Fließdarstellung Prozess: Produkt & Konsum

(Überschriftgröße 2)
Unterhalb dieser großen Überschrift gibt es zwei Unterüberschriften (siehe nachfolgend).

In diesem ganzen Bereich (diese und die folgenden beiden kleineren Überschriften umfassend) können Sie außerdem reichlich Gebrauch von Bildern machen. Eine Weitere Möglichkeit, Bilder einzusetzen, ist unter der Überschrift „Weiteres“ (siehe unten). Verwenden Sie in den anderen Teilen des Modules bitte keine Bilder.

Zusammensetzung des Produktes

(Überschriftgröße 3)
Auf diesem Feld sollen die Teile aufgelistet werden, in die das Produkt während seines normalen Gebrauchs zerfällt. Ist es auseinandernehmbar? Müssen oder können Teile ausgetauscht werden? Und gehen diese anschließend separate Wege (wie z.B. Verpackung und Produkt)? Listen Sie hier die einzelnen Teile auf als Punktliste. Beispiel:

  • Deckel
  • Topf
  • Karton

Konsum

(Überschriftgröße 3)

Was ist die normale vorgesehene Konsumweise des Produktes. Beschreiben Sie sie hier. Untergliedern Sie die Beschreibung falls gewünscht, nutzen Sie dafür die Überschriftengröße 4 und 5, kursiven und fetten Text sowie Punkt- und Aufzählungslisten.

Fließdarstellung Output: Wiedereintritt

(Überschriftengröße 2)

Hier geben Sie für jedes Teil, in das das Produkt wie oben bei „Zusammensetzung“ beschrieben zerfällt, eine Wiedereintrittstechnik an und verlinken sie. Zählen Sie dabei die Einzelteile als normalen Fließtext auf und stellen sie als Punktliste die dafür eingesetzen Wiedereintrittstechniken nach. Für weitere Informationen hierzu sehen Sie in die Konsummodulbeschreibung auf den Seiten von O:Wi Zertifikat. Beispiel:

Einzelteil 1

  • Wiedereintrittstechnik 1
  • Wiedereintrittstechnik 2

Einzelteil 2

  • Wiedereintrittstechnik

...

Weiteres

(Überschriftengröße 2)

Platz für allerlei weitere Angaben zum Produkt nach Wunsch und eigenen Ideen. Nutzen Sie dafür bei Bedarf die Überschriftengröße 3, 4 und 5, kursiven und fetten Text, Punkt- und Aufzählungslisten sowie Bilder.

E n d e

Kopiervorlage für Modulgliederung: Kopieren sie den folgenden Text und formatieren Sie die Überschriften auf die angegebenen Größen. Löschen sie anschließend die Größenangabe aus der Überschrift und Sie haben ein befüllfertiges Modul.

Zertifiziert (Überschriftgröße 3)

Hersteller (Überschriftgröße 3)

Herkunftsmodul (Überschriftgröße 3)

Kurzbeschreibung (Überschriftgröße 3)

? (Überschriftgröße 3)

Fließdarstellung Input: Distribution (Überschriftengröße 2)

Fließdarstellung Prozess: Produkt & Konsum (Überschriftgröße 2)

Zusammensetzung des Produktes (Überschriftgröße 3)

Konsum (Überschriftgröße 3)

Fließdarstellung Output: Wiedereintritt (Überschriftgröße 2)

Weiteres (Überschriftgröße 2)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki