FANDOM

Löki Lok (erste Verpackungsskizze) kl

(Verpackungsskizze) Translation: ...“i will be a treehouse one day“ ... „i will be a cooking device once“ ... „i will take you through the country one day“ ... because iam completely recyclable ... bring me back one day ^ ... & give your child a future - ... so i will be a part of its world when it is more interessted in traveling, cars, clothes & ... ? than toys.

Hey, ich würde gerne eine ökoeffektive Open Hardware/Open Design Spielzeug Lokomotive bauen. Also ein Lokomotive, die den Ideen von Cradle to Cradle entspricht und außerdem ein Design bzw. Bauanleitungen hat, die man frei sharen kann, so dass jeder die Lok einfach nachbauen kann. (Vielleicht kann man die Lok hinterher sogar O:Wi zertifizieren.) Ich habe schon einmal eine Verpackung skizziert. Das Design der Lok ist noch völlig offen. Ich suche für die Lok Hilfe – bei der Erfindung und Umsetzung.

Fragen & ProblemeBearbeiten

Es stellen sich folgende Fragen.

MaterialBearbeiten

Aus was für Materialien baut man die Lok? Für ein c2c Design müssen die Materialien entweder in irgendeiner Weise biologisch/organisch abbaubar sein oder vollständig technisch recyclebar. Welche Materialien kann man auswählen? Was funktioniert für eine Spielzeug-Lok?

Woher bekommt man die Materialien? Gibt es welche, die man auch selbst herstellen kann? Ich fände es glaube ich interessanter, wenn man zum Design direkt Bauanleitungen mit detaillierten Hinweisen auf die Materialien und ihre Herstellung bzw. Bezugsmöglichkeiten mitliefern könnte.

Irgendwie muss man das auch für eine mögliche Verpackung lösen.

DesignBearbeiten

Außerdem brauch ich ein schönes Design für die Lok selbst und alles rings rum (Verpackung etc.).

Herstellung?Bearbeiten

Wie und wo kann man sie herstellen? Zu Hause oder ...?

HilfeBearbeiten

Ich arbeite an der Lok, wann immer ich Zeit finde. Über Hilfe und Ratschläge zu den oben genannten Problemen würde ich mich freuen. Ideen einfach hier posten oder in der O:Wi Community. Danke

Ich werde die Fortschritte hier dokumentieren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki