FANDOM

Posterwerkstatt Doku.png

Ein paar Bilder aus dem Entwicklungsprozess

Hey,

wir sind mit dem Poster noch im abschließenden Entwicklungsprozess. Eine ausführlichere Darstellung über den letzten Entwicklungsstand folgt hier alsbald.

Aktuell Die Entwicklung des Posters geht weiter in einem mobilen R+DIY Workshop (Research + Develope It Yourself) Workshop

Die Entwicklung geht also mobil weiter. Demnächst gibt es Termine zum OWi PosterLab mit Ramin und Lars. Ladet uns für weitere ein. Mail an zimmermann.lars@email.de

Die Entwicklung geschieht in Kooperation und durch Unterstützung des WiWi - Verein für Wirtschaftskunst Berlin e.V.

° Video SpotBearbeiten

Für einen Wettbewerb gab es ein kurzes Video über das Poster

O Wi Poster Spot01:48

O Wi Poster Spot

Zur Abstimmung

Grundidee OWi Poster und PosterwerkstattBearbeiten

Die Grundidee ist ein vollständig und bedenkenlos kompostierbares Poster zu entwickeln und gemeinsam weiterzuentwickeln.

BauweiseBearbeiten

Bioplaste RezeptBearbeiten

Unser verwendetes Bioplastikrezept:

Das Rezept wird in diesem Blogeintrag und Video z.B. beschrieben. Dorther kam auch die Inspiration. Vielen Dank an Christopher Doering, Mendel Heit und Jay Cousins und Lilli Green.

EntwicklungsfragenBearbeiten

Fragen, die sich in der Entwicklung stellen/gestellt haben:

  • Farbe? Wir experimentieren zwischen mineralischen Pigmenten, Pflanzensud und Lebensmittelfarbe.
  • Das Papier: Welches Papier genügt den Ansprüchen für eine O:Wi Zertifizierung? (Garantierte Kompostierbarkeit/Herstellertransparenz)? Und lässt sich außerdem gut verarbeiten?
  • Pressen, Fönen, Schneiden? – Was ist die richtige Behandlung bei der Verwendung von Bioplaste als Bindemittel?
  • Samen? Im Poster sollen Samen verarbeitet sein – man kann es hinterher zerkleinert aussähen und z.B. Gemüse daraus wachsen sehen. Welche Samen sind die richtigen?

Für Fragen, Ideen eine Mail an Lars oder unten in die Kommentare

OWi ZerfizierungBearbeiten

Ist das Poster einmal fertig, soll es auch OWi zertifiziert werden und dieses Projekt damit anstoßen und vorantreiben. Allererste Testschritte hierzu sind schon gemacht worden siehe: U – Lars Zimmermann in Koop. mit M.Muchina; O:Wi Zertifikat Produktionsmodul in Entwicklung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki