FANDOM

Layout für ein O:Wi Produktionsmodul von O:Wi Zertifikat. Bitte übernehmen Sie die Reihenfolge und Größe der Überschriften wie hier angegeben. Im oberen Teil hier finden Sie zu jeder Überschrift auch noch eine kleine Erklärung. Weiter unten finden sie eine Kopiervorlage für die Überschriften. Kopieren sie einfach die Überschriften unterhalb „Kopiervorlage“ in einem Stück in ihre neue Wikiseite und sie müssen nur noch, die Informationen darunter in normaler Textgröße eintragen.

Kommentierte Gliederung des Layouts:

P - Artikelname

Bild?

Fügen Sie, wenn gewünscht, ganz oben direkt ein Bild ein z.B. mit ihrem Firmenlogo oder aus dem Produktionsmodul mit einer Bildbreite bis 250px.

Der Artikelname, den Sie für eine neue Seite angeben, wird automatisch als Hauptüberschrift an den Kopf der Seite gesetzt. Einem Produktionsmodul sollte ein „P – " („P“/Leerzeichen/Bindestrich/Leerzeichen) vorangestellt werden. Der vollständige Name, der für ein neues Produktionsmodul eingetragen wird, ist daher „P – Produktionsmodulname“, wobei „Produktionsmodulname“ natürlich zu ersetzen ist durch den individuellen Namen des Moduls.

{C}*Bild: Fügen Sie, wenn gewünscht, ganz oben direkt ein Bild ein z.B. mit ihrem Firmenlogo oder aus dem Produktionsmodul mit einer Bildbreite bis 250px.

*Kategorie: Geben Sie für ihr Produktionsmodul rechts mindestens Produktionsmodul als Kategorie an.

Zertifiziert

(Überschrift in Überschriftengröße 3)
Tragen Sie hier ein, ob das Modul zertifiziert ist. In dieser Form: „Ja/Nein, Datum, Richtername“. Als Datum geben Sie einfach das Datum an, an dem das Modul zertifiziert wurde. Als Richtername geben Sie den Namen des Richters an, der das Modul zertifiziert hat und verlinken Sie dessen Communityprofil. Beispiel:

Ja, 01.02.2013, Beispielrichter

Betreiber

(Überschrift in Überschriftengröße 3)
Geben Sie hier ihren Namen an und verlinken Sie Ihr O:Wi Communityprofil sowie ihre Produzenten Profil Übersicht.

Lage des Moduls

(Überschrift in Überschriftengröße 3)
Wo befindet sich das Modul? Die Adresse(n) bzw. eine Ortsbeschreibung.

Kurzbeschreibung

(Überschrift in Überschriftengröße 3)
Was passiert im Modul? Geben Sie eine sehr kurze und einführende Zusammenfassung (2-5 einfache Sätze).

?

(Überschrift in Überschriftengröße 3)
Beschreiben Sie das Produktionsmodul kurz in Fragen. Auf welche Fragen ist es eine Antwort? Welche Fragen werden darin gestellt? Welche Fragen stellt es selbst? Wenn Ihnen hierzu nichts einfällt, lassen Sie das Feld einfach leer.

Infrastruktur/Werkzeuge im Modul

(Überschriftgröße 2) {C}Listen Sie hier als Punktliste die im Modul verwendeten Werkzeuge, Maschinen und Infrastrukturen auf, die nicht von der Input-Output-Darstellung unten abgebildet werden, also dort nicht vorkommen. Verlinken Sie die Werkzeuge mit ihren LÖWi Lexikoneinträgen falls vorhanden. Gliedern sie die Liste durch Zwischenüberschriften in Größe 4 wenn die Liste sehr lang und deshalb unübersichtlich sein sollte. Alle hier angegebenen Dinge sollten auch in ihrer Profil Übersicht zu finden sein. Für weiteres sehen Sie in die Beschreibungen zu diesem Punkt bei O:Wi Zertifikat Produktionsmodul.

Beispiel:

Werkzeugkategorie

Werkzeugkategorie

  • ...

Fließdarstellung: Modul Inputs

(Überschriftgröße 2)
Geben Sie hier als Punktliste alle Inputs an, die in Ihr Modul fließen. Gestalten Sie die einzelnen Punkte in dieser Form: „Input, Menge pro Zeiteinheit, Herkunft (z.B. Herkunftsmodul oder Sonderregelung)“. Verlinken sie wo möglich die Einträge mit entsprechenden LÖWi Lexikoneinträgen. Bei einer hohen Anzahl von Inputs kann man die Punktliste mit einzelnen Zwischenüberschriften in Größe 4 unterteilen. Für weiteres sehen Sie in die Beschreibungen zu diesem Punkt bei O:Wi Zertifikat Produktionsmodul. Beispiel:

Inputkategorie

  • Inputname, 1 t pro Monat, P - Herkunftsmodul

Inputkategorie

  • Inputname, 500 Liter pro Monat, K – Herkunftsmodul
  • ...

Fließdarstellung: Modul Prozess

(Überschriftgröße 2)
Beschreiben Sie hier den Prozess – die Arbeits- und Umformungsschritte – innerhalb des Moduls. Gliedern Sie dabei nach Belieben unter Verwendung von Überschriftgröße 4 und 5, Punkt- & Nummernlisten sowie Kursiv- und Fettsetzung des Textes. Für weiteres sehen Sie in die Beschreibungen zu diesem Punkt bei O:Wi Zertifikat Produktionsmodul.

Fließdarstellung: Modul Outputs

(Überschriftengröße 2)
Geben Sie hier als Punktliste alle Outputs an, die das Modul verlassen. Wählen Sie dieselbe Formatierung hierfür wie oben bei „Fließdarstellung: Modul Inputs“

Outputkategorie

  • ...

Weiteres zum Modul

(Überschriftengröße 2)
Dieses Feld ist frei für verschiedenste weitere freiwillige Angaben.

E n d e

Kopiervorlage für Modulgliederung: Kopieren sie den folgenden Text und formatieren Sie die Überschriften auf die angegebenen Größen. Löschen sie anschließend die Größenangabe aus der Überschrift und Sie haben ein befüllfertiges Modul.

Zertifiziert (Überschriftgröße 3)

Betreiber (Überschriftgröße 3)

Lage des Moduls (Überschriftgröße 3)

Kurzbeschreibung (Überschriftgröße 3)

? (Überschriftgröße 3)

Infrastruktur/Werkzeuge im Modul (Überschriftgröße 2)

Fließdarstellung: Modul Inputs (Überschriftgröße 2)

Fließdarstellung: Modul Prozess (Überschriftgröße 2)

Fließdarstellung: Modul Outputs (Überschriftgröße 2)

Weiteres zum Modul (Überschriftgröße 2)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki