FANDOM

Helft, die Liste offener Baupläne zu erweitern. Dafür gibt es aktuell drei Wege.

  1. D.I.Y. & schreibt auf, was ihr wisst. Selbstgebautes, alte Hausrezepte, Ideen usw.
  2. Recherche im Netz – Wo gibt es schon Wissen im Netz?
  3. Produzenten finden und vllt. anwerben und überzeugen! Action

siehe unten für mehr

.

1. D.I.Y. Postet, was ihr wisst.Bearbeiten

Postet, was ihr wisst/eure Projekte. Vielleicht habt ihr ein Design gemacht? Oder kennt ein altes Hausrezept? Oder irgendeinen Entwurf? Oder vielleicht habt ihr Lust, einen zu erstellen? Werdet aktiv! Ladet, was ihr wisst oder habt, ins Internet als freies Wissen (siehe OWi OSi Manual) und posted Links zu Eurem Material in die Kommentare der Bauplansammelseite. Alternativ könnt ihr auch eine Mail schicken an ooewi.mail@googlemail.com.

Falls Ihr keine Website habt und keine Idee, wohin, könnt ihr euch einfach kurz bei "Mitmachen" in diesem Wiki anmelden und eine Seite anlegen.

.

2. Recherchiert im NetzBearbeiten

Durchsucht das Netz. Im Netz gibt es viele Informationen, teilweise sind sie schwer zu finden. Gibt es schon irgendwo Tutorials oder Postings, die regenerative Designs oder Gestaltungsweisen beschreiben. Das Ziel ist eine Linksammlung und gegebenenfalls auch die Dopplung der Information. Postet uns Links oder Material hier unten in die Kommentare auf der Bauplansammelseite.

Websites mit eventuell passenden Bauplänen:Bearbeiten

  • ... Hinweise für weitere Websites? Bitte in den Kommentaren posten.

.

3. Produzenten finden & gewinnen?Bearbeiten

Hersteller finden und gewinnen. Welche Hersteller von regenerativen Produkten (oder Cradle to Cradle Produkten) gibt es? Helft uns, eine Sammlung mit Produkten und Produzenten zu erstellen. Wen kann man ansprechen und fragen, ob sie ihr Wissen frei geben?

Action! Besser noch, schreibt die Hersteller gleich selbst an, ob sie ihr Wissen nicht freigeben? Versucht sie zu überzeugen von Open Source! Ladet sie ein, sich zu öffnen und offene, dezentrale und ökologisch kooperierende Netzwerke entstehen zu lassen.

.

_

Content of page unless specified otherwise under Creative Commons-Attribution-ShareAlike Licence; Attribution to „OWi Project“

Cc-by-sa

OWi OSi MANUAL Vs0.01 

_

.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki